Logo gelbweiss

Spirituelles Coaching für ein leichteres, glücklicheres & erfolgreicheres Leben

Überwinde Blockaden, aktiviere Deine Selbst-Kräfte und lebe Dich!

Etwas in Deinem Leben ist nicht im Gleichgewicht. Immer wieder tauchen ähnliche Konflikte auf – in Deinen Beziehungen, im Job oder einfach im Umgang mit Dir selbst. Du schaust in den Spiegel und hast nicht das Gefühl, der Mensch zu sein, der Du eigentlich sein möchtest, und nicht das volle Potenzial auszuschöpfen, für das Du auf diese Welt gekommen bist.

Da ist eine Kraft in Dir, die endlich entfaltet werden will, damit Du Deinen ureigenen Weg gehen kannst. Frei vom Ballast der Vergangenheit, von Ängsten und Erwartungen anderer Menschen. Und Du wünschst Dir nichts mehr, als Zugang dazu zu finden…

Ich helfe Dir, all die Blockaden, Wunden und Themen aufzulösen, die Dir im Weg stehen, um die beste Version Deines Selbst zu leben: So, wie Du gemeint bist.
Rey Portrait
Vielleicht hast Du manchmal das Gefühl: Doch du sehnst Dich danach:
… von Isolation, Einsamkeit oder Schwere, auch wenn Du das im Außen nicht zeigst.
...Dein Leben mit Leichtigkeit und Freude zu genießen, in tiefer Verbundenheit mit Dir und anderen.
… blockiert zu sein, nicht weiterzukommen oder Dich im Kreise zu drehen.
… endlich in Deinen Flow zu kommen, mit einem tiefen Glücksgefühl bei allem, was Du tust.
… dass Du nicht gut, schön oder fähig genug bist, um erfolgreich zu sein.
… Deinen Wert, Deine Stärke und Deine Einzigartigkeit anzuerkennen.
… dass Du Dir selbst nicht vertrauen kannst.
… Dein Urvertrauen in Dich und die Welt zurückzugewinnen.
… dass Du etwas dafür leisten musst, um gesehen und geliebt zu werden.
… eine natürliche Strahlkraft zu entwickeln und für das geschätzt zu werden, was Du bist, nicht was Du tust.
… dass Du ständig helfen musst, weil es Dir erst gut geht, wenn sich alle wohlfühlen.
… Dich und Deine Bedürfnisse zu achten und ihnen Raum zu geben.
… dass die Welt ein gefährlicher Ort ist, vor dem Du Dich schützen musst.
… Schmerz & Ängste loszulassen und Dich wieder sicher und geborgen zu fühlen.

Lass die Schwere los, aktiviere Deine Selbst-Kräfte und öffne Dich der ganzen Fülle Deines Lebens. Gern bin ich Dein Begleiter – auf dem Weg zu Dir selbst.

In einem unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns kennen und finden heraus, was Deine Konflikte und Anliegen sind. Dabei gebe ich Dir wertvolle Impulse, mit denen Du bereits erfolgreich arbeiten kannst. Darüber hinaus unterstütze ich Dich gern mit meinem Coaching-Programm, um zu tiefer Spiritualität und spirituellem Wachstum zu gelangen.

Spirituelles Coaching: Es geht um Dich und Deine Ziele – Meine Klientinnen & Klienten sind heute dort, wo sie sein wollen

Stefan, haben schwere Schicksalsschläge den Boden unter den Füßen weggerissen. Belastende Emotionen und Ängste bestimmten sein Leben. Er wünschte sich eine ganzheitliche Neuerfindung seiner selbst. Durch das Coaching ist er wieder mehr ins Fühlen gekommen und konnte erfahren, wie leicht Loslassen sein kann.

Vanessa (34 Jahre), fühlte sich als 3fache Mama ausgelaugt und stark von außen beeinflusst. Es viel ihr schwer loszulassen und auch mal abzuschalten. Durch das Coaching hat sie gelernt, entspannter zu sein, konnte ihren „inneren Kritiker“ ruhig stellen, um so ihren Alltag wieder souverän zu meistern.

Das Angebot:
12 Wochen Intensivcoaching für Dein spirituelles Wachstum mit exklusiven Werkzeugen – Lebe Dich!

12 Wochen lang begleite ich Dich intensiv auf Deiner lebensverändernden Reise zu Dir selbst. Im Mittelpunkt stehst Du und Deine Transformation. In einem 1:1 Coaching wirst Du von mir darin geführt und unterstützt: 

Rey gespräch

Ganzheitlich

Die Inhalte des Coachings sind ganzheitlich, weil sie nicht auf einen einzelnen Aspekt beschränkt sind, sondern sich komplett nach Deinem Bedarf und Deinen Themen richten.

Dazu nehme ich sehr differenziert wahr, wo Deine (auch verborgenen) Konflikte liegen und wie wir diese “Lektionen des Lebens” lösen und integrieren können. – So, dass sie für Dich kein Hindernis mehr sind, sondern eine Kraftquelle

Individuell

Daher ist dieses Coaching-Programm auch ganz persönlich auf Dich abgestimmt und all das, was Du an Lebensfragen mitbringst.

Dazu nutze ich meine intuitiven und medialen Fähigkeiten, die ich über Jahrzehnte geschult habe, sowie meine profunde Erfahrung in der spirituellen Beratung von Menschen. Mit Hilfe der Geistigen Welt werden wir Schritt für Schritt Deinen individuellen Weg beschreiten.

Nachhaltig

Im Mittelpunkt steht Dein persönliches und spirituelles Wachstum, mit dem Du Dein Leben bewusster, liebevoller und kraftvoller erleben kannst. Und das nachhaltig, ohne dabei noch auf mich oder andere Berater angewiesen zu sein:

Dank der exklusiven Impulse aus der Geistigen Welt, die für Dich gechannelt werden, lernst Du, Zugang zu Deiner Intuition und Kraft zu finden – der beste Leitstern für Deine zukünftige Lebensführung.

Die Inhalte: Was Dich beim spirituellen Coaching bzw. bei einer Lebensberatung bei mir erwartet

Die konkreten Schwerpunkte und Coachingmethoden, die zur Anwendung kommen, richten sich ganz nach Deinen persönlichen Anliegen: Denn es geht um Dich und Deine Lebensträume. Zu den drei häufigsten Themenfeldern des spirituellen Coachings zählen: 

Selbstliebe & Selbstwert Coaching:
Heile Deine Wunden und öffne Dich wieder dem Leben.

Die meisten Ängste und Konflikte, die Dich aktuell daran hindern, Dein volles Potenzial zu leben, haben ihren Ursprung in der Vergangenheit. Oft ist es Dein inneres Kind, das tiefe Verletzungen erfahren hat. Daraus resultiert ein Mangel an Selbstliebe und Selbstvertrauen. Im geschützten Raum des spirituellen Coachings helfe ich Dir, diese alten Wunden in die Heilung zu bringen und in einem tiefen Frieden loszulassen.

selbstliebe

Energie-Coaching:
Erlebe Energiearbeit, die Dein Leben dauerhaft leichter macht.

Wenn Dein Energiefeld gestört ist, hast Du ein Gefühl von Schwere, Stillstand und Leere. Im Coaching arbeiten wir daran, Deine Lebensenergie wieder auf eine hohe Schwingung zu bringen, indem wir negative und blockierende Einflüsse auflösen, auch diejenigen, die (noch) im Unterbewusstsein verborgen sind. Das ist die Voraussetzung dafür, wieder Leichtigkeit in Dein Leben einzuladen. Auch wirst Du mit einer hohen Energiefrequenz zukünftig die Situationen und Personen “magnetisch” anziehen, die Deinem Wachstum wirklich dienlich sind und Dich auf Deinem Weg weiterbringen. Das ist Energiearbeit und Strahlkraft-Coaching auf einem ganz neuen Level.

Energiearbeit

Transformations-Coaching:
Du wirst danach ein anderes Leben führen – DEIN LEBEN.

Genau daran arbeiten wir gemeinsam: Dich auf den Weg in Dein selbstbestimmtes Leben zu führen, das voller Freude, Schöpferkraft und Harmonie ist.

Transformation

Wie ist das spirituelle Coaching aufgebaut, wie läuft es ab?

Alles beginnt mit Deinem ersten Schritt: Unverbindliches Kennenlerngespräch.

Melde Dich gern bei mir, und lass uns ins Gespräch kommen. Wir schauen uns Deine Konflikte und Deine Wünsche an. Dafür nutze ich bereits meine medialen Fähigkeiten, um Dir Klarheit darüber zu geben, wo Du gerade stehst und was Dir helfen kann, sofortige Veränderungen zu bewirken. 

Gemeinsam finden wir heraus, ob das spirituelle Coaching der richtige Weg für Dich sein kann. Natürlich unverbindlich und kostenfrei.

 

Die Reise beginnt: Auf in Deinen inneren Kosmos!

Du hast Dich für das Coaching entschieden?

Herzlichen Glückwunsch! Dies ist der erste Tag Deines neuen Seins! Gemeinsam werden wir 12 lebensverändernde Wochen durchleben, die wie ein Katalysator für Deine persönliche Entwicklung wirken. Und das erwartet Dich:

12 WOCHEN SPIRITUELLES COACHING IM INTENSIVEN 1:1 KONTAKT

Ein Live-Treffen pro Woche von 60 bis 90 Minuten, sowohl in Präsenz als auch online per Zoom-Meeting möglich

Exklusiver Zugang zum Mitgliederbereich mit Begleit-Videos, geführten Meditationen und meinem Workbook mit Erklärungen und Hintergrundinfos zur intensiven Nacharbeit

Meine ungebrochene energetisch-seelische Verbundenheit mit Dir sowie meine Erreichbarkeit, z.B. über WhatsApp oder per E-Mail

Die Termine vereinbaren wir individuell von Woche zu Woche. Sollte mal etwas dazwischenkommen (Urlaub, Krankheit, …), ist das kein Problem. Dann stellen wir uns darauf ein. Du kannst zu jedem Zeitpunkt Deiner Wahl einsteigen. Höre einfach auf Deine innere Stimme – sie weiß, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Online-Coaching oder in Präsenz: So, wie es Dir am liebsten ist!

rey online

Coaching online

Auf energetischer Ebene spielen räumliche Distanzen keine Rolle. Es ist daher möglich, das Coaching komplett online durchzuführen – mit der gleichen Qualität und Intensität wie ein Präsenztreffen. Das bringt sogar viele Vorteile mit sich:

  • Du kannst von jedem Ort auf der Welt das Coaching durchführen. Das spart Dir Zeit, Fahrtwege und wertvolle Ressourcen, die Du anders investieren kannst.
  • Deine Transformation findet genau dort statt, wo Du lebst und wirkst. Das hat eine unmittelbare, positive Strahlkraft auf Dein ganzes Umfeld.

Rey gespräch

Coaching in Präsenz

Für alle diejenigen, die ein Coaching in Präsenz bevorzugen: Meine Praxisräume befinden sich in Dudenhofen bei Speyer.

Meine Klienten und Klientinnen kommen aber nicht nur aus der unmittelbaren Umgebung, sondern nehmen auch einen längeren Fahrtweg auf sich und kommen z.B. aus Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Heidelberg, Kaiserslautern und sogar aus Stuttgart, Köln oder anderen Orten zu mir.

Gemessen an dem großen Sprung, den Du mit jeder einzelnen Sitzung für Deine persönliche Entwicklung machen kannst, relativiert sich jeder Anfahrtsweg.

Für wen ist das spirituelle Coaching besonders geeignet?
Wer kommt mit welchen Themen zu mir?

Zu mir kommen Menschen aller Generationen mit sehr unterschiedlichen Lebensumständen und Anliegen. Ihnen gemeinsam ist, dass sie Antworten auf ihre brennenden Lebensfragen suchen. Manchmal stehen sie vor einer wichtigen Entscheidung und möchten sichergehen, dass sie den richtigen – ihren eigenen – Weg gehen und somit ihrer wirklichen Bestimmung folgen.
Frau traurig

Ob Loslassen...

Oft bearbeiten wir ungelöste Themen der Vergangenheit, die sich wie ein Schatten auf das eigene Selbst legen und zu einem tiefen Mangel an Selbstliebe und Selbstvertrauen führen.

Viele meiner Klientinnen beispielsweise haben mit Selbstwertproblematiken zu kämpfen, die aus negativen Kindheitserlebnissen resultieren. Behutsam schauen wir auf diese Erfahrungen und bringen sie in die Heilung. Damit können wir all die Ketten sprengen, die aktuell daran hindern, den eigenen Weg frei und leicht zu gehen.

Mit Unterstützung der Geistigen Welt kannst Du so binnen kurzer Zeit Verstrickungen aufdecken und lösen, wofür sonst jahrelange Psychotherapie nötig wäre.

Mann frustriert

Integrieren...

Manchmal braucht es das Gegenteil von “Loslassen”: Wenn man etwas integrieren muss, um das innere Gleichgewicht wiederherzustellen.

Viele Männer beispielsweise erleben, dass sie mit dem Bild der toxischen Männlichkeit, das Teil ihrer Erziehung war, nicht glücklich werden. Nach außen sind sie zwar die harten Macher, die alle von ihnen erwarten, doch innerlich fühlen sie sich isoliert und sehnen sich nach einem tieferen Kontakt zu sich selbst und anderen.

Spirituell gesehen steht dahinter das Bedürfnis, die weiblichen und schöpferischen Anteile in sich zu integrieren und stärker auszuleben. Erst dann kann die Schieflage im System ausgeglichen und Heilung möglich werden.

Menschen

Oder andere Anliegen

Doch egal, welche Konflikte und Anliegen Du ins Coaching mitbringst: Wir werden sie ans Licht bringen und an ihrer Lösung arbeiten. Das ist immer eine Teamarbeit zwischen Dir, mir und der Geistigen Welt, ohne deren Hilfe echte Heilung nicht möglich wäre.

Wenn ich mich mit Deinem Energiefeld verbinde, erhalte ich daher klare Antworten auf Fragen wie:

  • Wo stehst Du gerade in Deinem Leben?
  • Wohin möchtest Du? Wo liegt Dein ungenutztes Potenzial?
  • Und was steht Dir dafür im Wege?

Dafür musst Du nichts Besonderes tun. Alles, was es braucht, ist Deine Präsenz und Offenheit.

Spirituelles Mindset Coaching auch ideal für Selbst­stän­di­ge & KMU geeignet – inklusive attraktiver BAFA Förderung

Nicht nur Privatpersonen, auch viele Selbst­stän­di­ge und Unternehmer zählen zu meinen Klienten. Sie nutzen das spirituelle Coaching vor allem dafür, ihr Mindset, ihre mentale Gesundheit sowie ihre persönlichen Fähigkeiten zu stärken, um ihr Business mit Klarheit, Fokus und der nötigen inneren Ruhe zu führen.

Diese haben die Möglichkeit, eine BAFA Förderung für Business Coaching / Unternehmensberatung im Bereich KMU (gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und den Europäischen Sozialfonds Plus) zu erhalten. Melde Dich gern, um mehr Informationen zu erhalten.

Wovon ich tief überzeugt bin

Herausforderung2
Herausforderung

Du bist hier auf dieser Welt aus einem bestimmten Grund:
Um Deine Mission, Berufung, Bestimmung zu leben.

Jede Herausforderung im Leben ist eine Lektion, an der Du wachsen darfst. Diese hast Du selbst in Dein Leben eingeladen, auch wenn Dir das (noch) nicht bewusst ist. Das bedeutet wiederum: Du bist auch in der Lage, jede dieser Herausforderungen zu meistern!

Alles, was Du dafür brauchst, ist in Dir!
Du musst Dich nur an Deine inneren Kräfte erinnern und diese reaktivieren.

Der Schlüssel liegt immer in Deinem Inneren:
Nicht das Problem wird fokussiert, sondern Deine Haltung dazu. Veränderst Du Deinen Blick auf die Dinge, beginnen diese sich auch im Außen zu verwandeln.

Stehst Du ganz in Deiner Kraft, kommt auch die Leichtigkeit, Freude und (Selbst-)Liebe zurück in Dein Leben. Genau darum geht es im spirituellen Coaching.
Leichtigkeit

Was Du bei mir nicht erleben wirst – Mein Versprechen an Dich

versprechen Mobile

Reysel Gutierrez –
Dein Spiritueller Coach, Holistic Health / Transformations Coach, Medium & Autor

Hallo, mein Name ist Reysel Gutierrez

In Kuba geboren und aufgewachsen, zog es mich 2010 nach Deutschland – heute meine zweite Herzensheimat und der Ort, an dem ich meine Bestimmung und Berufung lebe.

Schon mein ganzes Leben habe ich Zugang zur spirituellen Welt. Als Kind konnte ich mir das nicht erklären, ich wusste nur: Ich kann die Energien der Menschen wahrnehmen und ihnen auf den Punkt genau mitteilen, was nicht in Ordnung ist und wie sie Heilung finden.

Rey Portrait
Mein Schlüsselerlebnis:
Ich erinnere mich an ein besonderes Schlüsselerlebnis mit 7 Jahren: Auf der Straße sah ich einen Fremden, der einen kränklichen Eindruck machte. Ich nahm deutlich eine schädliche Fremdenergie wahr, die an diesem Menschen, und ganz besonders an seinem Bein, haftete. Ohne zu überlegen, ging ich direkt auf den Mann zu und teilte ihm das mit. Es stellte sich heraus, dass er tatsächlich ein Leiden am Bein hatte und der Arzt bereits eine Amputation empfohlen hatte. Zu meiner eigenen Überraschung konnte ich ihm detaillierte Anweisungen geben, welche Mittel er nehmen sollte, um das zu verhindern. Aus meinem Mund kamen Begriffe wie lateinische Pflanzennamen, die ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht kannte. Nicht nur der Fremde, auch ich war verblüfft. Doch er fasste Vertrauen und befolgte diese Dinge. Mit Erfolg: Einige Zeit später vergingen die Beschwerden, und die Amputation war nicht mehr nötig.

Spätestens da wurde mir klar: Diese Gabe ist etwas Außergewöhnliches und beruft mich dazu, anderen zu helfen. Das nahm ich sehr ernst und begann ein intensives Selbststudium, um meine geistigen Fähigkeiten zu erforschen und so zu verfeinern, dass ich sie heute gezielt zum Wohle der Menschen und ihrer Heilung einsetzen kann. Seit nunmehr 10 Jahren bin ich als professioneller Coach, Medium und Autor tätig. Mein Beratungskonzept ist ganzheitlich und umfasst eine große Bandbreite an Coachingmethoden, wie beispielsweise:

Meine Arbeit mache ich mit Herz und Seele, denn sie erfüllt mich zutiefst. Neben den kraftvollen und hilfreichen Impulsen aus der Geistigen Welt, schätzen die Menschen, die zu mir kommen, besonders meine Bodenständigkeit. Ich bin sehr geerdet, verstehe mein Gegenüber in der Tiefe und halte einen geschützten Raum für alles, was sich im Rahmen des Coaching-Programms zeigen und in die Heilung kommen möchte.

Rey totale mobile

Meine Beiträge als Autor auf spirit-online.de

Lies Dich gern tiefer ins Thema Spirituelles Wachstum ein und erfahre, welche Schritte auf dem Weg zu einer wichtigen Entscheidung notwendig sind, damit diese ganz im Einklang mit Deinem Höheren Selbst geschieht. Dazu findest Du hier meine dreiteilige Artikelserie bei Spirit Online:

Lass Dich von mir an die Hand nehmen. Ich führe Dich an den Punkt, an dem Du Deiner eigenen Kraft und Intuition begegnest und ihr zu vertrauen lernst. Für mehr Klarheit, Achtsamkeit, Bewusstheit und Erfolg im Leben.

Noch mehr Kundenstimmen

Bernd Brodowski
Bernd Brodowski
15 November 2023
Danke! Mehr kann ich gerade nicht sagen. Einfach Danke
Nikoletta Karampela
Nikoletta Karampela
19 November 2022
Reysel ist ein sehr vertrauenswürdiger Mensch, er besitzt alle Eigenschaften, die für diese Arbeit nötig sind. Für mich war sehr erstaunlich, wie treffsicher die Beratung mit ihm war. Die Informationen, die ich erhielt waren für mich sehr hilfreich, regten mich sehr zur Umorientierung an und bemerkte , dass diese Sitzung positive Veränderungen in meinem Leben auslöste. Durch seiner emphatische und feinfühlige Art erklärte er alles genausten und auf eine sehr verständliche Weise. Deshalb empfehle ich ihn auch Menschen, die vorher mit diesen Bereich noch keine Berührungspunkte hatten. Ich bin ihn unglaublich dankbar für seiner Hilfe und großartige Arbeit und kann ihn ohne jegliche Zweifel weiterempfehlen. Viele lieben Dank Rey☀️
Marina Götz
Marina Götz
28 Oktober 2022
Ein neues Leben begann als ich bei ihm war . Seit diesem Tag beginnt der Tag mit einem Lachen. Vielen vielen Dank für diesen Weg und weitere Wege . Lebe liebe lache .Vielen Dank für ein Leben mit Sonnenschein
Nuriye Sahiner
Nuriye Sahiner
17 Juni 2022
Es war eine sehr tolle Gespräch 🙏🏻 Nochmals herzlichen Dank Rey hat sofort gesehen was mir fehlt und so.. jetzt weiß ich wo ich schauen muss und aufbauen
Nuran Sahiner
Nuran Sahiner
16 Juni 2022
Vielen Dank Re-Y ich war fasziniert und sehr berührt von unserem Gespräch. Jetzt wird mir einiges bewusster in meinem Leben. Danke an Dich danke an Gott das wir uns begegnet sind😍❤️
LISA Fahrnbach
LISA Fahrnbach
1 Juni 2022
Lieber rey schön das es dich gibt. Und danke für die tollen Gespräche und Meditationen mit vielen netten Menschen.
Vanessa Ivankovic
Vanessa Ivankovic
24 Mai 2022
Über spirituelle Fügung und nach langer Überlegung hatte ich meinen ersten Termin bei dieser wunderbaren und positiven Seele. Ich war so positiv überrascht und neugierig auf mehr, dass wir öfters das Vergnügen hatten. Die Gespräche, die Behandlungen waren immer tiefsinnig und bereichernd, haben mich weiter gebracht, haben mir geholfen mich zu finden und die Welt die viele nicht sehen, lernen zu verstehen. Er hat mir meine Angst genommen im Bezug auf die Geistliche Welt, mich gelehrt und motiviert mich heute noch in vielen Bereichen. Ich bin Dankbar das Rey ein Lehrer meines Weges war und auch in Zukunft werden wir uns immer mal wieder sehen zum Austausch, zum lernen und entspannen.😊
Hermine Lehr
Hermine Lehr
24 Mai 2022
Ich bin durch zufall in der schwersten Zeit meines Lebens zu Rey gekommen. Wo ich eigentlich den Strich ziehen wollte. Und Dank ihm und seiner fänomenalen Fähigkeit und seiner liebevollen Art. Hat er für mich das Ruder nochmal herum gerissen. Dafür und für alles bin ich ihm sehr Dankbar. Er nimmt sich Zeit. Und ist einfach da. Rey ist und bleibt für mich der Beste. Es ist schwer in Worte zu fassen oder zu beschreiben. Man muss ihn kennenlernen. Oder erleben. Ich für meinen Teil werde den Kontakt zu ihm nie verlieren. Oder aufgeben. 🙏😇☺️🥰😘
Dietrich Kissel
Dietrich Kissel
6 April 2022
Tolles Ambiente. Vielseitige Aktivitäten. Empfehlenswert.

FAQ: Häufige Fragen

Spiritualität zu leben oder spirituell zu sein bedeutet, sich mit dem eigenen inneren Selbst zu verbinden und die höheren Sphären des Bewusstseins zu erkunden. Es geht darum, eine tiefere Bedeutung im Leben zu finden und sich mit einer universellen Kraft oder Energiequelle zu verbinden.

Der Mensch ist ein spirituelles Wesen, weil er eine innere Sehnsucht nach Sinn / Sinnhaftigkeit und Verbundenheit verspürt, die über rein materielle Erfahrungen hinausgeht. Diese spirituelle Dimension ermöglicht es, das eigene Potenzial zu entfalten, tiefes Mitgefühl für alles Leben zu empfinden und einen echten Frieden sowohl mit sich selbst als auch mit der Welt zu erfahren.

Ein spirituelles Leben zu führen, bedeutet, bewusst an der Entwicklung der eigenen geistigen Gesundheit zu arbeiten. Dazu gehört bspw. die Selbstheilung durch positive Gedanken sowie die Stärkung von Selbstvertrauen und Selbstfürsorge. Sprich: Es geht darum, die gesamte Bandbreite Deiner Selbst-Kräfte zur Entfaltung zu bringen, Deine eigene Stimme wahrzunehmen und dieser zu vertrauen.

Indem Dir bewusst wird, dass Du ein Energiefeld hast, das mit allem Sein verbunden ist, öffnest Du Dich bereits der spirituellen Dimension und beginnst in dieser zu wirken: Auch wenn die spirituelle Welt feinstofflich und nicht sichtbar ist, hat sie direkte Auswirkungen auf Dein Leben, welche deutlich spür- und sichtbar sind.

Kurz gesagt: Spirituell zu leben heißt, sich der Geistigen Welt zu öffnen und sich dadurch auch seiner eigenen Kräfte und Bestimmung bewusst zu werden.

Die Heilung des inneren Kindes ist ein Prozess, bei dem man sich mit den verletzten Teilen seiner Vergangenheit, insbesondere der Kindheit und Jugend, auseinandersetzt. Durch heilsame Bewusstwerdung, Selbstreflexion und Selbstliebe-Übungen kann man lernen, diese Wunden zu verarbeiten und in die Heilung zu bringen. So ist der Weg für mehr Leichtigkeit und Freude geebnet.

Auf den Punkt gebracht geht es beim spirituellen Coaching darum, Deine individuellen Blockaden zu lösen, Dein inneres Gleichgewicht wiederherzustellen, Dein spirituelles Wachstum zu fördern und eine tiefere Verbindung mit dem Selbst und der universellen Energiequelle zu erleben. Das führt zu mehr Leichtigkeit, Freude und auch Erfolg im Leben. 

Denn indem Du ganz in Deiner Kraft stehst, wirst Du auch genau die Dinge und Personen anziehen, die für Deine persönliche Entwicklung förderlich sind.

In meinem Verständnis bin ich als Coach Dein Wegbegleiter. Welchen Weg Du gehen möchtest, entscheidest Du. Ich unterstütze Dich darin, diesen zu finden und ihn erfolgreich zu beschreiten. Das Ganze ist Teamwork: Gemeinsam mit Dir, Mutter Erde und der Geistigen Welt räumen wir die Steine aus dem Weg, damit sich Dein Potenzial in voller Blüte entfalten kann und Du an Lebensqualität gewinnst.

Dabei könnte man es auch als Strahlkraft Coaching bezeichnen, denn in dem Moment, wo Du authentisch in Deiner Kraft stehst, entwickelst Du auch eine natürliche Autorität, Ausstrahlung und Strahlkraft.

Chakren sind Energiezentren im Körper, darunter das Wurzelchakra (Muladhara), Sakralchakra (Swadhisthana), Solarplexus-Chakra (Manipura), Herzchakra (Anahata), Halschakra (Vishuddha), Stirnchakra (Ajna) und Kronenchakra (Sahasrara).

Sind die Chakren blockiert oder nicht miteinander im Einklang, kommt es zum Energiemangel und zu emotionaler Disharmonie, was sich auch in körperlichen Beschwerden zeigen kann. Verschlossene oder blockierte Chakren verhindern zudem das spirituelle Wachstum einer Person.

Daher ist es im Rahmen eines spirituellen Coachings ganz wesentlich, die Energie-Chakren zu öffnen und zu reinigen, beispielsweise durch Meditation, gezielte Energiearbeit und Bewusstseinsbildung. Das führt zu innerer Balance und Harmonie.

Die Erfahrung ist individuell sehr unterschiedlich, aber viele Menschen beschreiben es als ein Gefühl von unmittelbarer Leichtigkeit und Ausgeglichenheit. Wenn Deine Chakren geöffnet sind, fließt die Lebensenergie wieder ungehindert in Dir. Dieses Erleben berührt Dich ganzheitlich – sowohl physisch und psychisch, als auch mental und emotional – und bringt Dich auf ein höheres Energielevel.

Stress, Leistungsorientierung, Burnout & Co. sind häufige Probleme, insbesondere in unserer westlichen Welt, wo wir bereits sehr abgekoppelt von Mutter Natur und unserer innewohnenden Intuition leben. Dies kann zu ernsthaften gesundheitlichen Beschwerden und Erkrankungen führen. Doch soweit muss es nicht kommen. Körper und Seele setzen frühzeitig Warnsignale, wenn Dein System ins Ungleichgewicht gerät. Die Frage ist nur: Kannst Du diese Zeichen, diese innere Stimme auch wahrnehmen und verstehen?

Wenn Du zu mir ins Coaching kommst, schauen wir uns nicht nur an, warum Du in die Stress-Spirale gekommen bist und wie Du sofortige Entschleunigung und Entlastung erfahren kannst. Es geht vor allem auch um Deine Selbstfürsorge. Hier lernst Du, Deine innere Stimme wahrzunehmen und ihr zu vertrauen. Auch bekommst Du Werkzeuge und Tools an die Hand, mit denen Du die Herausforderungen des Lebens zukünftig mit Gelassenheit meistern und aufkommende Dysbalancen unmittelbar ausgleichen kannst.

Geringer Selbstwert, Blockaden und Ängste: All das hängt miteinander zusammen, denn das eine bedingt oft das andere. Wer nicht viel von sich hält, wird diese Bestätigung auch im Außen suchen und finden, weil der Fokus darauf liegt. So erschaffen wir unsere eigene Realität, d.h. auch unsere (emotionalen) Blockaden und Ängste. Man spricht hier auch von Auto-Sabotage. Diese inneren Saboteure können wir auf spiritueller Ebene, beispielsweise durch Energiearbeit, Chakren-Öffnung, die Aktivierung der eigenen Selbst-Kräfte und die Veränderung des Mindsets, nachhaltig auflösen. Gleichzeitig dürfen wir die negativen Erfahrungen unserer Vergangenheit loslassen, die bis heute den eigenen Selbstwert klein halten und Ängste nähren. Dazu werden destruktive Glaubenssätze in positive Affirmationen umgewandelt, die den Selbstwert aufbauen und stärken. Auch eine gesunde Selbstreflexion und das Bewusstwerden der eigenen Ressourcen und Talente sind effektive Selbstwert-Übungen. Auf diese Weise werden die vier Selbstwert Säulen nachhaltig gestärkt:
  • Selbstakzeptanz (positive Einstellung zu sich selbst)
  • Selbstvertrauen (positive Einstellung zu den eigenen Fähigkeiten)
  • Soziale Kompetenz (positives Erleben von Kontaktfähigkeit)
  • Soziales Netz (Eingebundensein in positive soziale Beziehungen)
Man kann sie aufbauen, stärken und in diesem Sinne auch erlernen, ja. Indem wir die Vergangenheit loslassen, kann auch die Beziehung zu sich selbst im Hier & Jetzt wieder gestärkt und eine liebevolle Haltung gegenüber den eigenen Bedürfnissen entwickelt werden. Selbstliebe hat viel mit Selbstfürsorge zu tun. Genau das zu lernen und zu leben, ist Teil des spirituellen Coachings.

Unser Kopf ist oft in der Vergangenheit gefangen oder flüchtet sich in die Zukunft. Wirklich in der Gegenwart präsent zu sein, ist selten und gleichzeitig der einfachste Weg, um Deine innere Balance unmittelbar wiederherzustellen.

Wie ein Baum, der ohne Wurzeln nicht leben kann, fühlen auch wir uns ohne Erdung auf Dauer verloren, im Ungleichgewicht und abgeschnitten von der Welt. Indem wir uns mit Mutter Erde verbinden, konzentrieren, stärken und stabilisieren wir unser Energiefeld und stellen unser inneres Wohlbefinden wieder her.

Du hast noch Fragen zum spirituellen Coaching?

Dann melde Dich bei mir. Gemeinsam besprechen wir alle Deine offenen Fragen und Anliegen.